Diese Kärntner Gemeinde bietet zusätzlichen 50-Euro-Heizbonus
Bürgermeister Gerhard Köfer unterstützt auch heuer wieder die Spittaler Bürger. Bezieher des Heizkostenzuschusses bekommen einen zusätzlichen Heizbonus in Höhe von 50 Euro. Zudem werden Hartholzbriketts zur Verfügung gestellt.
Über 21.000 Kärntner hatten im Vorjahr Anspruch auf den sogenannten Heizkostenzuschuss. „Nachdem dieser aufgrund der Teuerungswelle in allen Bereichen bei weitem nicht mehr ausreicht, unterstütze ich auch heuer jeden Spittaler Bezieher des amtlichen Heizkostenzuschusses mit einem zusätzlichen Heizbonus in der Höhe von 50 Euro aus meinen persönlichen Verfügungsmitteln“, so Bürgermeister Gerhard Köfer (Team Kärnten). Berechtigte können den Bonus vom 1. bis 22. Dezember 2023 unter Vorlage eines Ausweises im Bürgerbüro des Rathauses abholen.
Heizmaterial-Aktion
Für hilfsbedürftige Bürger in Spittal, die über keine Zentralheizung verfügen, stehe außerdem zusätzliches Heizmaterial in Form von Hartholzbriketts bereit. „Diese können ebenfalls, solange der Vorrat reicht, im Rathaus-Innenhof kostenfrei abgeholt werden“, betont der Bürgermeister.