Skip to content
/ ©StadtKommunikation/Hude
Ein Bild auf 5min.at zeigt Maria Primig im Kreise ihrer Familie. Auch Bürgermeister Christian Scheider schaute am Ehrentag vorbei.
Zum 100. Geburtstag bekam Maria Primig von Bürgermeister Christian Scheider einen Geschenkskorb.

Klagenfurterin feierte 100. Geburtstag

Klagenfurt hat ein neues Mitglied im Klub der Hundertjährigen: Maria Primig. Am heutigen Sonntag feierte die Jubilarin ihr Wiegenfest. Über persönlichen Besuch von Bürgermeister Christian Scheider (TK) freute sie sich sehr.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(178 Wörter)

Herausgeputzt und voll Freude hat Maria Primig heute an ihrem Geburtstag Familie und Bekannte empfangen. Besonders groß war die Freude über den Besuch von Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten). Dieser gratulierte der lebensfrohen und rüstigen Jubilarin herzlich. Noch heute lebt sie in dem Haus, welches sie gemeinsam mit ihrem Mann in den 60er Jahren erbaute. Der Garten rund um das Eigenheim war stets ihr großes Hobby. In diesem verbrachte Primig immer viel Zeit und pflegte diesen mit viel Hingabe. In den Wintermonaten zog es die Jubilarin meist auf die Piste.

Alltag meistert sie selbstständig

„Gespräche mit der älteren Generation sind immer interessant. Frau Primig hat mich an einigen Geschichten und Erinnerungen ihres Lebens teilhaben lassen. Es ist erfreulich zu sehen, wie vital die Dame in ihrem hohen Alter ist und wie gerne sie auf ein erfülltes Leben zurückblickt“, so Scheider. Die rüstige Klagenfurterin bekommt von ihrer Familie und der Nachbarschaft zwar schon etwas Unterstützung, jedoch meistert sie ihren Alltag trotz ihres hohen Alters selbstständig.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes