Skip to content
/ ©Thomas Kaiser

Absoluter Favorit: Villacher Christkindlmarkt ist der schönste Kärntens

Wir haben euch gefragt, welcher Christkindlmarkt in Kärnten euer Favorit ist. Fast 5.000 Mal hat die 5-Minuten Community abgestimmt. Den Sieg konnte sich Villach nach Hause holen.

von Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(160 Wörter)

Schon seit einiger Zeit haben die meisten Christkindlmärkte in Kärnten geöffnet. 5 Minuten wollte von euch wissen, welcher denn euer Favorit ist. Fast 5.000 Mal wurde von der 5 Minuten Community abgestimmt und es hat sich ein klarer Sieger hervor kristallisiert.

Die Stadt im Licht

Es standen viele schöne Kärntner Christkindlmärkte zur Auswahl, ob beispielsweise in der Landeshauptstadt, in Bad Kleinkirchheim oder in Velden. Jeder einzelne hat ein tolles Flair. Mit 39 Prozent habt ihr für euch aber einen klaren Favoriten gefunden. Der Award für den Lieblingschristkindlmarkt in Kärnten geht laut Voting nach Villach. Mit seinem Winter-Wunder-Wald, den Hütten rund um den Hauptplatz und auch dem Eisplatz konnte er überzeugen. Auf Platz 2 schaffte es Klagenfurt und auf dem dritten Platz befindet sich Velden. Insgesamt wurde von den 5 Minuten Lesern bis heute, 10. Dezember, 12 Uhr, stolze 4.977 Mal abgestimmt. Neun Kärntner Märkte standen zur Auswahl.

Ein Bild auf 5min.at zeigt die dekorierten Bäume im Thomas Brezina Winterwunderwald in Villach.
©5 Minuten |
Der Christkindlmarkt in Villach gefällt euch am besten
Bild auf 5min.at zeigt eine Herzskulptur des Villacher Advents.
©Thomas Kaiser
Ein Bild auf 5min.at zeigt, wie jemand eine Rose auf dem Villacher Advent in den Händen hält.
©Montage: Pexels / Hassan OUAJBIR & Olga Bereslavskaya

So sieht das Ranking aus:

  • Platz 1 belegt der Christkindlmarkt in Villach mit 39 Prozent
  • Platz 2 geht an Klagenfurt mit 19 Prozent
  • Platz 3 Velden mit 12,6 Prozent
  • Platz 4 Kirchenadvent Maria Wörth 10,4 Prozent
  • Platz 5 Adventmarkt am Pyramidenkogel 6,7 Prozent
  • Platz 6 Mallnitzer Bergadvent 4,4 Prozent
  • Platz 7 Spittaler Weihnachtsdorf 4,2 Prozent
  • Platz 8 Advent Seedorf Pörtschach 3,1 Prozent
  • Platz 9 Bad Kleinkirchheimer Ski- & Thermenadvent 0,6 Prozent
Absoluter Favorit: Villacher Christkindlmarkt ist der schönste Kärntens
©5 Minuten
So habt ihr abgestimmt!

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes