4:2 – Rotjacken holen sich Derby-Sieg
Der VSV empfing heute Abend den KAC in der Villacher Stadthalle. Es war das 354. Kärntner Derby, mit einer Bilanz von 187 Siege für den KAC und 147 für den VSV. Einen weiteren Sieg auf sein Konto verbuchen konnte nun der KAC.
Am heutigen Sonntagabend hieß es wieder: Blau gegen Rot, Villach gegen Klagenfurt, VSV gegen KAC. In der ausverkauften Villacher Stadthalle traten sich der Tabellen-Vierte und der Tabellen-Fünfte am Eis gegenüber. Pünktlich um 17.30 Uhr ging das Spiel auch schon los.
Erstes Drittel
In Minute 11 sorgten die blauen Gastgeber auch schon für den ersten Punkt auf der Anzeigetafel. Layne Viveiros hämmerte für den VSV den Puck ins Tor der Rotjacken. Der KAC-Stürmer Finn van Ee sorgte in der 19. Minute schließlich für den 1:1 Ausgleich.
Zweites Drittel
Im zweiten Drittel hatte eindeutig der KAC die Nase vorn: Es waren die beiden Männer in Rot, Simeon Schwinger (25′) und Matt Fraser (31′), die die Scheibe in die Masche klopften. Stand nach dem zweiten Drittel: 1:3.
Letztes Drittel
Es blieb spannend: KAC lag in Führung, aber der VSV hatte ja noch weitere 20 Minuten zum Aufholen. Und siehe da: Der Adler Andrew Desjardins sorgte in der 44. Minute für das 2:3. Aber für einen blauen Sieg hat es am Ende doch nicht gereicht. Viel eher legte der KAC mit einem Torschuss von Manuel Ganahl kurz vor Ende noch einmal nach. Endstand: 4:2 für den KAC.