Skip to content
/ ©Ewald Fröch-stock.adobe.com
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Die Polizei misst die Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmer.

Mit 115 km/h durch A2-Baustelle gerast: 18-Jähriger ist Schein los

Gestern Abend wurden gleich zwei Raser auf der A2 in einem Baustellenbereich mit deutlich über 100 km/h gemessen. Einer der beiden war sogar ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer.

von Phillip Plattner Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(134 Wörter)

Gestern Abend hat die Autobahnpolizeiinspektion Klagenfurt Lasermessungen im Bereich der Baustelle auf der A2 beim Knoten Klagenfurt West in Richtung Wien durchgeführt. Um 20.30 Uhr trauten sie ihren Augen dann nicht, als ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer beim dortigen 60er mit 115 km/h bei ihnen vorbeiraste. Dieser konnte daraufhin in Klagenfurt angehalten werden, der Führschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen. Er wird auch angezeigt.

Villacher fährt mit 113 km/h durch Baustellenbereich

Nur kurze Zeit später, gegen 22 Uhr, haben sie dann an der selben Stelle einen 44-jährigen Villacher mit 113 km/h gemessen. Auch er konnte nach Nachfahrt in Klagenfurt angehalten werden. Ihm wurde ebenfalls der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen und Anzeige erstattet.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes