Skip to content
/ ©Familienberatungsstelle Inklusion:Kärnten

Kostenloses Angebot: Familienberatung lädt zum Tag der offenen Tür

Die Familienberatungsstelle Inklusion:Kärnten lädt zum Tag der offenen Tür. Eltern können sich bereits heute ausführlich über Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft und Elternschaft informieren.

von Janine Ploner
2 Minuten Lesezeit(252 Wörter)

Als autonome und unabhängige Familienberatungsstelle ist es dem Team von Inklusion:Kärnten, ein zentrales Anliegen, wertneutrale, ergebnisoffene und fachlich fundierte Beratung, Begleitung und Therapie anzubieten.

Fachliche Beratung zum Thema Familie

Gerade die Themenkomplexe Kinderwunsch, Schwangerschaft und Elternschaft stellen die Bevölkerung vor großen Herausforderungen im Leben. „Alle von uns haben wohl das Ziel, die Kinder gut in ihr Leben zu begleiten“, heißt es von den Gesundheitspsychologen Kärntens. Dennoch sind es große Veränderungen im Leben eines Paares, einer kleinen Familie, die oft mit vielen Fragen einhergehen- seien es Fragen hinsichtlich Kinderbetreuungsgeld, Wiedereinstieg und Karenz oder aber Fragen, die psychosoziale Themen betreffen. Diese Fragen möchte die Familienberatungsstelle helfen zu beantworten. Das Beratungsangebot wird nun erweitert. Im Rahmen des Eltern-Kind-Passes können sich Familien darüber kostenlos informieren.

Zuwachs im Beratungsangebot

„Und falls es doch den einen oder anderen Punkt gibt, wo ein wertschätzendes, ehrliches Gespräch guttun würde – da sind wir sehr gerne für Sie da“, heißt es von der Beratungsstelle. Das Team besteht aus klinischen Experten und Gesundheitspsychologinnen, Psychotherapeutinnen und Pädagogen. Somit kann in vielen Bereichen eine wertvolle und kompetente Unterstützung geboten werden. Bereits heute, Donnerstag, 14. Dezember 2023, findet ein Tag der offenen Tür statt. Zwischen 10 und 12 können sich Interessierte auch über die kostenlose Beratung im Rahmen des Eltern-Kind-Passes informieren. Termine können auch über die Berater unter www.inklusionkaernten.at oder unter der Telefonnummer 0677/61401654 vereinbart werden.

Tag der offenen Tür:

Wann: Donnerstag, 14. Dezember 2023 von 10 bis 12 Uhr
Wo: Moritschstraße 2 in Villach Eingang Büro 108

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 14.12.2023 um 09:01 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes