Skip to content
/ ©Tierheim Villach
Eine Bildmontage auf 5min.at zeigt Hund Bär und Katze Goldi.

Diese Fellnasen wollen dein Herz im Sturm erobern

Unzählige Tiere warten im Kärntner Tierschutzverein in Villach auf einen neuen Besitzer. Wir stellen euch heute mehrere der süßen Fellnasen vor. Sie können direkt kennengelernt und auch adoptiert werden.

von Tanja Janschitz Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
2 Minuten Lesezeit(290 Wörter)

Unzählige Tiere warten im Kärntner Tierschutzverein in Villach auf einen neuen Besitzer. Aber auch Fundtiere werden im Tierheim aufgenommen. Im Moment warten gleich mehrere Fellnasen auf ein Für-immer-Zuhause.

Liebevolles Heim für Bär gesucht

Infos zu Bär

  • kleiner Münsterländer
  • braun-schimmel
  • männlich
  • kastriert
  • geboren: 29. Oktober 2019

Bär versteht sich gut mit weiblichen Artgenossen. Seine Vorliebe für Kuschelstunden ist kaum zu übersehen. Zudem ist er begeistert von ausgedehnten Spaziergängen. Mit seiner lebhaften Energie freut er sich darauf, die Welt außerhalb des Tierheims zu erkunden. Dabei beherrscht Bär bereits grundlegende Kommandos, was die gemeinsamen Aktivitäten noch angenehmer gestaltet. Der kleine Münsterländer träumt von einem Zuhause ohne Kinder, dafür aber mit großem Garten.

Ein Bild auf 5min.at zeigt den kleinen Münsterländer Bär. Er liegt vor einem Baum und blickt freudig in die Kamera.
©Tierheim Villach
Bär sehnt sich nach einem Zuhause mit großem Garten.

Hinter Goldis schüchterner Hülle verbirgt sich viel Liebe

Infos zu Goldi

  • Schildpatt
  • weiblich
  • kastriert
  • ca. fünf Jahre alt

Goldi liebt die Freiheit und verbringt ihre Tage gerne damit, die Natur zu erkunden und die Wärme der Sonnenstrahlen auf ihrem Fell zu spüren. Ihre Beziehung zu Artgenossen ist harmonisch, und sie findet Trost in ihrer Gesellschaft. Leider ist Goldi in der Gegenwart von Menschen noch etwas schüchtern. Doch in dieser schüchternen Hülle verbirgt sich ein Herz voller Potenzial und Liebe. Sie braucht einfach etwas Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen und sich in einer ruhigen und liebevollen Umgebung wohlzufühlen.

Ein Bild auf 5min.at zeigt die Schildpatt-Katze Goldi.
©Tierheim Villach
Goldi ist ein wenig schüchtern.

Vermisst jemand diesen Kater?

Dieser junge Kater wurde am 11. Dezember 2023 in der Burgenlandstraße aufgefunden. Er befindet sich nun im Tierheim Villach. Die Besitzer sollen sich bitte beim Tierheim-Team telefonisch melden.

Ein Bild auf 5min.at zeigt einen jungen Fundkater. Er ist weiß und hat grau-getigerte Flecken. Sein Blick geht ängstlich Richtung Kamera.
©Tierheim Villach
Weißt du, wo ich hingehöre?

Wellensittich ausgebüxt?

Dieser Wellensittich wurde am 9. Dezember 2023 in der Nähe der ehemaligen Leiner-Filiale in Villach aufgefunden. Der Vogel befindet sich aktuell im Tierheim Villach.

Ein Bild auf 5min.at zeigt einen blau-gelben Wellensittich.
©Tierheim Villach
Kennst du mich?

Tiere kennenlernen

Die Tiere kennenlernen kann man zu den offiziellen Besichtigungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 13 Uhr bis 16 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierbesichtigung nur mit Terminvereinbarung möglich!

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes