Skip to content
/ ©Pexels / Karolina Grabowska
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Eine Frau hält ein Handy und eine Kreditkarte in der Hand

Verkäuferin verriet Betrügern Aktivierungscodes von 19 Apple Gift Cards

Betrüger hatten am 18. Dezember 2023 ein leichtes Spiel bei einer 36-jährigen Angestellten in Gmünd in Kärnten. Am Telefon gab sie ihnen die Aktivierungscodes von insgesamt 19 Apple-Geschenkkarten.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(72 Wörter)

Über eine Stunde lang telefonierte die 36-jährige Angestellte eines Warenhandelsbetriebs in der Stadtgemeinde Gmünd mit den bisher unbekannten Tätern. Diese verleiteten die Frau zur Aktivierung von insgesamt 19 Apple-Geschenkkarten. Auch die dazugehörigen Aktivierungscodes gab sie am Telefon bekannt. „Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro“, heißt es seitens der Polizei. Die Beamten ermitteln nun in dem Fall.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes