Skip to content
/ ©pexels / Aline Aronsky

Villacher bekommt Anruf von „Hausbank“: Plötzlich sind 20.000 Euro weg

Ein vermeintlicher Mitarbeiter seiner Hausbank hat einen 54-jährigen Villacher gestern angerufen und ihn dazu gebracht, einen Dauerauftrag einzurichten. So wurden bei ihm fast 20.000 Euro abgebucht.

von Phillip Plattner Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(62 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

Ein bisher noch gänzlich unbekannter Täter hat am 21. Dezember mittags einen 54-jährrigen Villacher angerufen und sich als Mitarbeiter der Hausbank des Angerufenen ausgegeben. Durch ein trickreiches Telefonat hat er einen Dauerauftrag am Konto des Villachers einrichten können und diesem so insgesamt fast 20.000 Euro abgebucht, wie die Polizei berichtet.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes