Graz feiert Silvester mit einzigartiger Wasser-, Feuer und Lichtshow
Meterhohe Wasserfontänen schnellen in den Nachthimmel empor, lassen sich von leuchtendem Laserlicht umgarnen, tanzen mit riesigen Feuerbällen. Auch heuer bietet das Silvesterspektakel einen farbenfrohen Rutsch ins neue Jahr.
Vor der Rathauskulisse finden fünf Showblöcke zu je 20 Minuten mit imposanten Videoprojektionen statt: Zwei entführen auf eine Reise durch die bekanntesten Musicals (17.30 und 21 Uhr), zwei zeigen die Jahres-Highlights in Stadt und Land und geben Ausblicke auf 2024 (19.30 und 22.30 Uhr), ehe Walzerklänge das Grande Finale um Mitternacht einläuten. Rund 8.000 Personen werden pro Showblock eingelassen – wer einen guten Platz ergattern möchte, sollte früh genug da sein.
Rund um Silvester in Graz
Mariahilferplatz:
- Single-Silvester: 29.12., 18 bis 22 Uhr
- Bauern-Silvester: mit Egon7, 30.12., 19 bis 22 Uhr;
Eintritt jeweils frei!
Silvesterlauf am 31.12.:
- Erwachsene: Strecke: 5 km (einmal oder zweimal laufen), Start: 13 Uhr;
- „Kids Run“: Start: 12.30 Uhr;
jeweils Mariahilferplatz
graz-silvesterlauf.at
Silvester-BIM:
31.12., 9 bis 14 Uhr, freiwillige Spende;
Fahrplan: tramway-museum-graz.at
Feuerwerksverbot in der Stadt:
Pyrotechnische Gegenstände ab Kategorie F2 – die klassischen Silvester-
Raketen – sind in ganz Graz verboten! Denken Sie auch daran, dass das Hantieren mit Feuerwerkskörpern immer wieder zu schweren Verletzungen führt!