Einsatz in den Morgenstunden: Feuerwehr zieht Auto aus Straßengraben
Ein Fahrzeug geriet in den frühen Morgenstunden des 30. Dezember 2023 auf der L336 Höhe Mayersdorf von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.
In den frühen Morgenstunden des 30. Dezember 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf zu einer Fahrzeugbergung gerufen, nachdem ein Wagen auf der L336 Höhe Mayersdorf von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gekommen war.
Fahrer blieb unverletzt
Der Vorfall ereignete sich gegen 6 Uhr, als der Fahrer des betroffenen Autos an einer Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Bei ihrem Eintreffen hatte die Feuerwehr die Aufgabe, eine Verkehrsregelung einzurichten, um die Sicherheit am Unfallort zu gewährleisten. Zusätzlich wurde das Unfallfahrzeug mittels einer Motorseilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen.
Zehn Einsatzkräfte vor Ort
An dem Einsatz beteiligt waren das RF-A und TLF-A 4000 Hitzendorf mit insgesamt zehn Feuerwehrmännern. Die Einsatzdauer belief sich auf eine Stunde, in der die Feuerwehrmitglieder schnell und effizient agierten, um den Wagen wieder sicher auf die Straße zu bringen und die Verkehrssituation zu sichern.