Skip to content
/ ©Österreichisches Rotes Kreuz (ÖRK) / Markus Hechenberge

Werbetafel krachte auf Auto: Lenkerin verletzt

Erst krachte das Auto gegen mehrere Verkehrsschilder, einer Werbetafel und einer Blumenkiste. Die Werbetafel stürzte am Ende sogar auf das Auto.

von Sabrina Tischler Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(119 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

„Bei der Kreuzung L405 zum Wildwiesenweg auf Höhe des Gemeindeamtes war eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, touchierte dort mehrere Verkehrsschilder, eine Werbetafel und eine größere Blumenkiste bevor sie wieder auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und die große Werbetafel war auf das Fahrzeug gestürzt“, berichtet die Feuerwehr Miesenbach bei Birkfeld.

Unbestimmten Grades verletzt

Die Lenkerin war nicht wie im Alarmcode angegeben eingeklemmt, sondern nur im Auto eingeschlossen. Sie wurde von den Florianis befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades dem Roten Kreuz übergeben, die sie schließlich ins Krankenhaus brachten. Die Feuerwehr stand mit 18 Mitgliedern im Einsatz.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 04.01.2024 um 07:32 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes