Skip to content
/ ©Pexels.com

Staukalender 2024: Hier kannst du dich frühzeitig informieren

Die leidige Stausituation auf den Straßen hat wohl jeder Autofahrer schon erlebt. Doch wie wäre es, wenn du bereits im Voraus über die verkehrsreichen Tage und Strecken Bescheid wüsstest?

von Nadia Alina Gressl
1 Minute Lesezeit(234 Wörter)

Der Staukalender 2024 steht ab sofort online zur Verfügung und informiert über die stauträchtigsten Tage und Strecken. Plane An- und Abreisen ohne Zeitverlust, indem du dich frühzeitig über Transit-Durchfahrtssperren, Ferientermine, verkehrsrelevante Baustellen und Großveranstaltungen informieren.

Ferientermine im Blick behalten

Ein Hauptaugenmerk liegt auf den Ferienterminen, die traditionell zu den verkehrsreichsten Tagen des Jahres zählen. Die Pfingstferien mit einem Fokus auf die Tauern Autobahn (A10) versprechen beispielsweise teils erhebliche Staus.

Baustellen und ihre Auswirkungen

Aktuelle Informationen zu Baustellen, wie der Sperre des Arlbergtunnels und den Tunnelsanierungen auf der Tauern Autobahn (A10), ermöglichen eine präzise Planung deiner Route. Vermeide Störungen und Verzögerungen, indem du rechtzeitig über alternative Strecken nachdenkst.

Großveranstaltungen im Blickpunkt

Das Jahr 2024 hält zudem einige Großveranstaltungen bereit, darunter das Nova Rock Festival, der Formel 1-GP und der Moto GP in Spielberg. Fußballfans sollten im Juni und Juli besonders aufmerksam sein, wenn die Fußball-Europameisterschaft an den österreichisch-deutschen Grenzen für Verzögerungen sorgt.

ÖAMTC-Angebote für eine sorgenfreie Fahrt

Die ÖAMTC-App liefert Ihnen alle wichtigen Infos zu Verkehr, Tanken und Parken. Mitglieder profitieren zudem vom Nothilfe-Assistenten, der Pannenhilfe und die Schutzbrief-Nothilfe direkt über die App ermöglicht. Mit dem Verkehrsinfodienst Traffic Alert hast du sogar die Möglichkeit, deine täglichen Wege auf Verzögerungen zu überprüfen und dir Alternativrouten vorschlagen zu lassen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 13.01.2024 um 11:06 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes