Skip to content
/ ©ORF / Günther Pichlkostner
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen sind die drei Lotto-Moderatoren im Studio.

Toll: Vorarlberger holt sich den Solo-Sechser

ORF-Wetterexperte Marcus Wadsak brachte am Freitag Abend Sonnenschein und eine ganz besondere Art von Wärme in ein Wohnzimmer in Vorarlberg: Er moderierte die Bonus-Ziehung.

von Nadia Alina Gressl
1 Minute Lesezeit(211 Wörter)

Die Ziehung endete letztlich mit einem Solo-Sechser. Und dieser Sologewinn wurde in Vorarlberg getippt. Im fünften von zehn Tipps auf einem Normalschein waren die „sechs Richtigen“ angekreuzt. Damit glückte dem Ländle bereits bei der vierten Ziehung des Jahres, was im Vorjahr zwölf Monate lang nicht gelang: einen Lotto Sechser ins westlichste Bundesland zu holen.

Noch mehr Gewinn

Zwei weitere Spielteilnehmer durften sich über einen Fünfer mit Zusatzzahl und damit über einen Gewinn von jeweils mehr als 40.000 Euro freuen. Ein Gewinn wurde in Salzburg erzielt, der andere ging nach Niederösterreich. Nach Niederösterreich ging auch der Bonus-Gewinn in Höhe von 300.000 Euro, der unter allen bei der Bonus-Ziehung mitspielenden Lotto Tipps verlost wurde. Der gewinnbringende Tipp befindet sich auf der Quittung mit der Nummer 701 278 8395.

LottoPlus

Bei der LottoPlus gab es am Freitag keinen Sechser. Die Gewinnsumme wurde daher auf die Fünfer aufgeteilt, wodurch hier nun 49 Spielteilnehmer jeweils mehr als 4.800 Euro gewannen. Bei der nächsten Ziehung werden für den LottoPlus Sechser rund 150.000 Euro erwartet.

Joker

Beim Joker gab es drei Quittungen mit der richtigen Joker Zahl, und auf allen dreien war auch das „Ja“ angekreuzt. Jeweils mehr als 62.300 Euro gehen zweimal nach Niederösterreich und einmal nach Tirol.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes