Mutmaßliche Diebe rammen Landwirt: Flucht mit gestohlener Motorsäge
In Gratwein-Straßengel, im Bezirk Graz-Umgebung, ereignete sich am Freitag, dem 9. Februar, ein Vorfall, bei dem ein 40-jähriger Landwirt leicht verletzt wurde, als er versuchte, die Flucht von mutmaßlichen Dieben zu verhindern.
Gegen 8.30 Uhr bemerkte der Landwirt zwei unbekannte Personen, die mit einem Auto auf sein Grundstück fuhren. Als er sah, wie eine der Personen eine Motorsäge aus seiner Garage stahl, sprach er die Täter an. Diese flohen mit dem Fahrzeug über einen Forstweg, konnten jedoch aufgrund der Bodenbeschaffenheit nicht weiterfahren. Als sie umkehrten und zurück zum Tatort fuhren, stellte sich der Landwirt mit ausgebreiteten Armen den Tätern in den Weg, um sie zu stoppen.
Landwirt erleidet leichte Verletzungen
Der Fahrer des Autos beschleunigte jedoch und fuhr den Landwirt an, der auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Landwirt erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und erstattete sofort Anzeige.
Deutscher Halter gesucht: Verdächtiger wegen Diebstählen in Österreich bekannt
Dank der Aussagen des Opfers konnte ein in Deutschland lebender Ungar als der Halter des Fahrzeugs ermittelt werden. Dieser Verdächtige ist bereits wegen mehrerer Diebstahlsanzeigen aus landwirtschaftlichen Anwesen in Österreich bekannt und wird nun gesucht. Der verletzte Landwirt wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins UKH Graz gebracht.