Skip to content
/ ©Song_about_summer-stock.adobe.com
Symbolfoto
Symbolfoto von 5min.at: Freie Plätze vor einem Restaurant.

Zwei Kärntner Restaurants eröffnen Konkursverfahren

Am heutigen Montag, den 12. Februar 2024 wurden Konkursverfahren über zwei Spittaler Restaurants eröffnet.

von Elisa Auer
1 Minute Lesezeit(120 Wörter)

Ein Verfahren wurde über die bereits insolvente „The Renegade Gmbh“ aus Spittal an der Drau eröffnet, teilt der Alpenländische Kreditorenverband in einer Aussendung mit. Geführt wird ein amerikanisches Restaurant. Von der Insolvenz sind laut AKV zwei Dienstnehmer betroffen. Über die Höhe der Passiva gibt es derzeit noch keine näheren Informationen. Auch über das Restaurant „Weisses Rössl“ wurde mittels Gläubigerantrag ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet, heißt es vom KSV1870. Es liegen dem KSV1870 derzeit noch keine Informationen über das Vermögen und die Schulden vor. Beide Lokale werden vom selben Betreiber geführt. Zur Insolvenzverwalterin wurde Dr. Silvia Anderwald, Rechtsanwältin in Spittal, bestellt. 

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 12.02.2024 um 14:35 Uhr aktualisiert

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes