Skip to content
/ ©5 Minuten

Schwere Kollision: 84-jährige Fußgängerin von Bim erfasst

Am Sonntagnachmittag, dem 18. Februar 2024, ereignete sich auf dem Jakominiplatz eine Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn, bei der die Frau schwere Verletzungen erlitt.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(110 Wörter)

Gegen 13.40 Uhr bog ein 45-jähriger Straßenbahnlenker von der Jakoministraße kommend in den Jakominiplatz ein. Zur gleichen Zeit versuchte eine 84-jährige Grazerin offenbar, ohne auf den Verkehr zu achten, die Gleisanlage zu überqueren. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte die Kollision zwischen der Fußgängerin und der Straßenbahn nicht vermieden werden.

84-Jährige schwer verletzt

Die 84-Jährige wurde neben der Straßenbahn auf der Gleisanlage liegend vorgefunden. Zeugen reagierten schnell und setzten die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung durch das Österreichische Rote Kreuz wurde die 84-Jährige mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 18.02.2024 um 17:03 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes