Skip to content
/ © BMI/Gerd Pachauer
Symbolfoto
Ein Bild auf 5min.at zeigt eine Polizistin bei einer Verkehrskontrolle. Sie hält einen Führerschein in den Händen. Vor ihr steht ein Auto.
Bei Kontrollen wurden gestern in Salzburg gleich mehrere Führerscheine abgenommen.

36-Jähriger fährt auf A10 „zu langsam“ – dann hält ihn die Polizei auf

Gleich mehreren Personen wurde gestern in Salzburg der Führerschein abgenommen, weil sie entweder stark betrunken oder unter Drogeneinfluss gefahren sind - darunter ein Kosovare, ein Kroate, ein Steirer und ein Salzburger.

von Phillip Plattner
1 Minute Lesezeit(220 Wörter)

Auf der A10 Tauernautobahn bei Salzburg Süd ist gestern Vormittag ein 36-jähriger Kosovare auffallend langsam gefahren. Bei einer Kontrolle hatte er vorerst die Daten seines Bruders angegeben, da er selbst keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem wies er Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Der Drogenspeicheltest hat dann für Gewissheit gesorgt: Er war positiv. Der 36-Jährige wird nun angezeigt.

Kroate betrunken, Steirer unter Drogeneinfluss unterwegs

Am Nachmittag wurde dann ein 47-jähriger Mann in Neumarkt kontrolliert, der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille – dem Kroaten wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Auch ein Steirer war durch seine auffällige Fahrweise auf der A1 aufgefallen. Ein Drogenschnelltest fiel beim 35-Jährigen positiv aus, der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest, woraufhin dem Steirer der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Flachgauer fährt mit 1,52 Promille in Baum

Auf der Lamprechtshausener Straße hat es außerdem einen Unfall gegeben. Ein 35-jähriger Flachgauer ist von der Straße abgekommen und gegen einen baum gefahren. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeug befreien, die Rettung brachte ihn ins UKH nach Salzburg. Der dort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Auch er ist damit seinen Führerschein vorerst los.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes