Skip to content
/ ©5min.at
Symbolfoto
Symbolfoto von 5min.at: Fenster eines Gebäudes wurde eingeschlagen.

Heftige Explosion: Auch Fenster von Nachbarhäusern sind zerbrochen

Gegen 15 Uhr ist es gestern in einer Bäckerei im Bezirk Eferding (Oberösterreich) zu einer Explosion gekommen. Durch die Druckwelle sind sogar Fenster benachbarter Häuser zerborsten. Die Polizei ermittelt.

von Phillip Plattner
1 Minute Lesezeit(146 Wörter)

Es war gestern gegen 15 Uhr, als eine Explosion in einer Bäckerei im Bezirk Eferding die Anwohner aufschreckte. Durch die Druckwelle, die von der Explosion ausgelöst wurde, und durch herumfliegende Gebäudeteile zerbarsten sogar Fenster benachbarter Häuser, erklärt die Polizei. Am Firmengebäude selbst sei „erheblicher Sachschaden“ entstanden, heißt es weiter.

Probleme mit einem der Ölöfen

Der betroffene Bereich wurde daraufhin großräumig durch die eingesetzten Einsatzkräfte abgesperrt. Das Betreten des betroffenen Betriebsareals wurde durch die Baubehörde untersagt. Die Amtshandlung und die weiteren Ermittlungen wurden durch Brandermittler des Landeskriminalamtes Oberösterreich übernommen. „Derzeitigen Erkenntnissen zufolge dürfte es zuvor bereits Probleme mit einem der Ölöfen im Kellergeschoß der Firma gegeben haben“, meint man seitens der Polizei. Verletzt wurde bei dem Vorfall jedenfalls niemand, die Personen wurden rechtzeitig evakuiert.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes