Tragischer Unfall: Fußgängerin nach Frontalcrash verstorben
In der Nacht auf Freitag kam es in Innsbruck zu einem tragischen Unfall. Eine Frau wurde von einem Klein-LKW erfasst und starb kurz darauf im Krankenhaus. Ihre Identität ist noch unklar. Nun laufen weitere Ermittlungen.
Heute, gegen 2.45 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Österreicher einen Klein-LKW auf der Egger-Lienz-Straße in Innsbruck in östliche Richtung. Eine Fußgängerin lief von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom LKW erfasst. Durch den Aufprall wurde die Fußgängerin nach rechts auf den Gehsteig geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt erfolgte die Einlieferung der schwerstverletzten Fußgängerin in die Klinik Innsbruck.
Im Krankenhaus verstorben
Um 3.40 Uhr ist die Fußgängerin im Krankenhaus verstorben. Näheres zur Identität der Frau bzw. zum Unfallhergang ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an.
#Update (23. März)
Nun konnte die Identität des Todesopfers geklärt werden. Es handelte sich um eine 42-jährige österreichische Staatsangehörige.