/ ©Felizian Krenn / 5 Minuten
Mädchen (9) verletzt: Eschenbaum stürzte auf sie
Am 24. März 2024 wurde eine 9-Jährige zum Opfer eines Baumsturzes. Die Esche fiel um und traf sie am Kopf, wodurch sie verletzt wurde.
Ein 45-jähriger Mann aus Deutschland war gegen 11.25 Uhr mit seiner Lebensgefährtin sowie seiner 9-jährigen Tochter auf einem Wanderweg südlich der Ortschaft Tröpolach in Richtung der Kirche St. Leonhard-Schlanitzen zu Fuß unterwegs. Etwa 50 Meter nördlich des Kirchengebäudes wurde die Tochter von einem plötzlich umfallenden ca. 7 Zentimeter dicken Eschenbaum im Kopfbereich getroffen.
Wurde ins LKH Villach gebracht
Das benommene Kind wurde vom Vater zurück nach Tröpolach getragen und dort den zuvor verständigten Rettungskräften übergeben. Das Kind hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 24.03.2024 um 18:06 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.