Mit 160 km/h durch „70er“ gerast: Erstes Motorrad wurde einkassiert
Polizisten aus Niederösterreich führten am 22. März 2024 Geschwindigkeitskontrollen auf der L133 durch. Zwei Biker fielen den Beamten ins Netz. Auch das erste Motorrad wurde beschlagnahmt.
Gegen 16.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk St. Pölten-Land aus Richtung Kalte Kuchl kommend, mit einer Geschwindigkeit von 160km/h auf der Freilandstraße gemessen. Erlaubt waren 70. Der Fahrer konnte im Ortsgebiet von Rainfeld durch die Polizei angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Das Motorrad wurde ebenso vorläufig beschlagnahmt.
Kurze Zeit später kam zweiter Biker angerast
Gegen 16.45 Uhr wurde am gleichen Ort ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Baden mit 139km/h gemessen. Auch dieser er konnte von den Bediensteten der Polizei St.Veit/Gölsen angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein ebenfalls vorläufig abgenommen.