Nach schwerem Unfall: Mädchen (8) außer Lebensgefahr
Gestern kam es auf der Ennstal Straße (B320) im Ortsgebiet von Liezen zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge. Dabei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Ein Kind erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
Am Freitag, 29. März 2024, gegen 5.20 Uhr kam es zu einem schweren Unfall, 5 Minuten berichtete. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Liezen kollidierte auf der Ennstal Straße (B320) in Liezen mit einem deutschen Pkw, der auf seiner Fahrspur fuhr. Das Auto wurde gegen einen nachfolgenden Wagen geschleudert. Der 35-jährige Fahrer und seine 33-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Mehrere Schwerverletzte
Ein 8-jähriges Mädchen erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die 58-jährige Fahrerin des nachfolgenden Wagens wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Straße war für zweieinhalb Stunden gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Außer Lebensgefahr
Laut Medienberichten zufolge ist das Mädchen nach einer Operation außer Lebensgefahr und wird derzeit auf der Intensivstation versorgt.