Skip to content
/ ©FF Nestelbach bei Graz

Unfall auf A2: Geisterfahrer (76) kollidierte mit Kärntner (31)

Ein 76-Jähriger fuhr Dienstagmittag, 2. April 2024, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Südautobahn (A2) auf. Nach rund 5,5 Kilometern „Geisterfahrt“ kam es zu einer Kollision mit einem Pkw.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(166 Wörter)

Wie berichtet, kam es heute zu einem Verkehrsunfall auf der Süd Autobahn. Ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr kurz vor 12.50 Uhr mit seinem Auto beim Zubringer Graz-Ost , Auffahrt Puchwerk, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung A2 auf. In weiterer Folge fuhr er auf der Richtungsfahrbahn Wien-Villach, abermals entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

31-jähriger Spittaler verletzt

Nach rund 5,5 Kilometern Fahrt als so genannter „Geisterfahrer“ kam es bei Straßenkilometer 174,95 auf der dritten Fahrspur zu einer seitlichen Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Spittal/Drau. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Der 76-Jährige blieb unverletzt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung sowie der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.

Feuerwehren im Einsatz

Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden auch andere Autos beschädigt. Die Feuerwehren Autal und Nestelbach nahmen die Bergung der Unfallfahrzeuge vor.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Artikel zum Thema:

Mehr Interessantes