Skip to content
/ ©BMI / Egon Weissheimer

27-Jähriger krachte in Auto – Fahrzeuge geriet ins Schleudern

Am Donnerstagnachmittag, dem 11. April 2024, krachten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz und ein 35-jähriger aus der Südoststeiermark wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(154 Wörter)

Es war gegen 17.45 Uhr, als der 27-Jährige in Richtung Gleisdorf unterwegs war, während der 35-Jährige von einer Gemeindestraße nach links in Richtung Feldbach einbiegen wollte. Dabei dürfte der 35-jährige Fahrer den herannahenden Wagen des 27-Jährigen übersehen haben. Trotz einer Vollbremsung konnte dieser die Kollision nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen erst im Kreuzungsbereich zum Stillstand.

Beide Lenker im LKH, Feuerwehren im Einsatz

Der 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Weiz gebracht, während der 35-Jährige ins LKH Feldbach eingeliefert wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren von St. Margarethen an der Raab und Sulz übernahmen die Verkehrsregelung und säuberten die Unfallstelle. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Schaden und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. „Während der Versorgung der Verletzten und Unfallaufnahme wurde der Verkehr wechselseitig angehalten bzw. umgeleitet“, heißt es seitens der Polizei.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes