Skip to content
/ ©5 Minuten
Bild auf 5min.at zeigt den grazer Geidorfplatz
An der Kreuzung Geidorfplatz in Graz kam es zum Zusammenstoß

Kollision beim Geidorfplatz: Verletzter Mopedfahrer (18) war betrunken

Bei einer Kollision zwischen einem Mopedlenker und einem Auto am heutigen Montag, den 10. Juni 2024, wurde der alkoholisierte Mopedlenker leicht verletzt. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(117 Wörter)

Gegen 1.30 Uhr war ein 26-jähriger Grazer mit seinem Wagen auf der Heinrichstraße in westliche Richtung unterwegs. Er wollte bei Grünlicht die Kreuzung Geidorfplatz geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 18-jähriger Mopedlenker aus Graz auf der Glacisststraße in nördliche Richtung unterwegs. Eigenen Angaben zufolge wollte auch er bei Grünlicht die Kreuzung Geidorfplatz geradeaus überqueren. Es kam zur Kollision, wodurch der Mopedlenker zu Sturz kam und leicht verletzt wurde.

Schein weg

Ein mit dem Mopedlenker durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Ihm wurden der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen ergehen an die Strafbehörde.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes