Skip to content
/ ©Queensway Europe
Bild auf 5min.at zeigt KFC in Klagenfurt.
KFC wird voraussichtlich im August in der Kramergasse 8 eröffnen.

Jetzt fix: KFC eröffnet noch diesen Sommer in Klagenfurt

Die Klagenfurter Innenstadt bekommt einen Kentucky Fried Chicken - und zwar in der Kramergasse 8. Jetzt wird verraten, wann genau eröffnet wird.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(178 Wörter)

Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) gibt die Eröffnung neuer Restaurants bekannt: Je eine Filiale wird in Klagenfurt, Amstetten und Villach eröffnen. Die KFC-Eröffnung in Villach ist für Herbst geplant.

Eröffnung ist für 1. August geplant

Der Standort in Klagenfurt war schon länger fix, doch die Eröffnung ließ lange auf sich warten. Erst hieß es Ende 2023, dann Anfang 2024 und dann wurde auf März 2024 vertröstet. Nun aber gibt die Fast-Food-Kette ein voraussichtliches Eröffnungsdatum bekannt: der 1. August 2024.

88 Gäste haben darin Platz

Dieses Restaurant wird Platz für 88 Gäste im Innenbereich bieten und auch über ein KFC Café verfügen. Das Gebäude, in dem sich das Restaurant befindet, wurde 1906 erbaut und hat eine bewegte Geschichte. Es war eines der ersten modernen Stahlbetonbauten im Jugendstil in Österreich und diente ursprünglich als Warenhaus. Nach Schäden im Zweiten Weltkrieg und verschiedenen Nutzungen, darunter als Sportgeschäft und Parfümerie, wird das historische Gebäude nun das neue KFC-Restaurant beherbergen.

Bild auf 5min.at zeigt den KFC in Klagenfurt.
©Queensway Europe
So wird der KFC in Klagenfurt aussehen.
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 08.07.2024 um 14:58 Uhr aktualisiert

Artikel zum Thema:

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes