
Ladendieb: Mitarbeiterin mit Pfefferspray angegriffen
Gestern soll ein Mann beim Diebstahl beobachtet worden sein. Als die Mitarbeiterin den mutmaßlichen Täter konfrontiert, soll dieser sie mit einem Pfefferspray attackiert haben und flüchtete.
Gestern Mittag, den 23. Juli soll eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts in Wien-Penzing einen Mann beobachtet haben, der mehrere Lebensmittel in seinen Rucksack steckte und anschließend, ohne die Gegenstände zu bezahlen, zügig den Kassa Bereich verließ.
Mitarbeiterin angegriffen
Als die Mitarbeiterin den Mann ansprach, soll dieser einen Pfefferspray gezückt und sie damit eingesprüht haben und danach geflüchtete sein. Eine Bestreifung nach dem Tatverdächtigen im Nahbereich verlief negativ. Die 32-jährige Mitarbeiterin wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen sind im Gange. Es gilt die Unschuldsvermutung.