Notoperation nach Bissattacke: Terrier verletzte 46-Jährige schwer
Eine 46-Jährige aus Tillmitsch im Bezirk Leibnitz wurde Sonntagvormittag von einem freilaufenden Hund angegriffen und schwer verletzt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.
Eine 46-jährige Frau kehrte kurz nach elf Uhr von einer Laufrunde zu ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus zurück, als sie von einem freilaufenden Hund angegriffen wurde. Der Terrier, der sich zuvor in einem eingezäunten Gartenbereich einer Erdgeschosswohnung aufgehalten hatte, entkam aus bislang unbekannten Gründen aus seiner Umzäunung und attackierte die Joggerin. Die Frau aus dem Bezirk Leibnitz erlitt dabei schwere Bissverletzungen an beiden Unterarmen und Handflächen. Sie wurde umgehend von einem Notarzt versorgt und in das LKH Graz gebracht, wo sie operiert werden musste.