Skip to content
/ ©Adrian Valentin
Bild auf 5min.at zeigt die Muschelinsel vor Lignano
Die Muschelinsel vor Lignano wird versteigert.

Insel gesucht? Vor Lignano kannst du diese hier ersteigern

Du wolltest schon immer mal eine Insel besitzen? Dann steigere im Oktober mit. Denn unser Nachbarland bietet die beliebte Muschelinsel zum Verkauf an.

von Amélie Meier
Amelie Meier 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(129 Wörter)

Die Isola della Marinetta, besser bekannt als Muschelinsel, steht am 3. Oktober 2024 zur Versteigerung – inklusive Strand und Muschelzucht. Eigentlich hätte sie schon im Februar versteigert werden, aber wie italienische Medien berichten, ist es erst jetzt so weit. Also worauf wartest du, wolltest du nicht auch schon immer eine Insel besitzen, vor allem da sie nicht weit entfernt von Kärnten ist?

„Schnäppchen“ für 3,3 Millionen Euro

Nur 15 Minuten mit dem Boot von Lignano entfernt, befindet sich die Muschelinsel. Mit einem Mindestgebot von 3,3 Millionen Euro könnte sie dir gehören. Auf der Insel befinden sich zudem drei Fabrikgebäude. Hier war eine einst erfolgreiche Meeresfrüchte-Firma. Diese litt aber unter den Naturkatastrophen und der Corona-Pandemie und musste Insolvenz anmelden.

Die Muschelinsel:

Die Muschelinsel, etwa sieben Kilometer lang, kennzeichnet die Grenze zwischen der Adria und der Lagune von Marano und bietet eine hervorragende Möglichkeit, über eine Stunde in einer weitgehend natürlichen und unberührten Umgebung zu verbringen. In der Sommersaison werden zahlreiche Ausflüge zur Muschelinsel angeboten. Ob mit dem Motorboot oder kleineren Booten, die nur eine begrenzte Anzahl von Personen transportieren, starten diese Touren entweder vom Hafen in Porto Vecchio oder direkt vom Strand von Lignano.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes