Großer Schaden: Zusteller entsorgte zahlreiche Pakete im Wald
Ein 28-jähriger soll zahlreiche Pakete in einem Waldstück entsorgt haben. Bei den Empfängern handelte es sich um Personen und Firmen im Gebiet von Nauders. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Ermittlungen laufen.
Bereits am 27. August 2024 gegen 15 Uhr meldete ein Zeuge, dass er im Zuge einer Radtour im Waldgebiet Labaun im Gemeindegebiet von Nauders (Bezirk Landeck, Tirol) eine illegale Müllablagerung festgestellt habe. Im Zuge der Erhebungen der Polizei Nauders stellte sich heraus, dass es sich dabei nicht um Müll sondern um Pakete handelt, welche offensichtlich von einem Zusteller dort entsorgt wurden. Bei den Empfängern handelte es sich um Personen und Firmen im Gebiet von Nauders.
Verdächtiger ausgeforscht
Aufgrund der weiteren Ermittlungen durch die Polizei Nauders konnte nun ein 28-jähriger Rumäne als Verdächtiger ausgeforscht werden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge dürfte der Mann Österreich kurz nach der Tat verlassen haben. Es kann von einer Schadenshöhe im niederen bis mittleren 4-stelligen Eurobereich ausgegangen werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Der 28-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Dauernden Sachentziehung, Diebstahls, Untreue an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.