Skip to content
/ ©Montage: Canva Pro
Bild auf 5min.at zeigt eine Montage mit Geld und einem verzweifelten Mann
Der silberne Skoda Oktavia wurde auf einen weinroten Abschleppwagen geladen – die vereinbarte Bezahlung blieb aus.

Auto weg, Geld fehlt: 45-Jähriger meldet Betrug

Am Sonntag, 8. Dezember 2024, vormittags, nahmen zwei bislang Unbekannte mit einem 45-jährigen Mann in Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, persönlich an seiner Wohnadresse Kontakt auf.

von Nadia Alina Gressl
Nadia Gressl 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(105 Wörter)

Diese zeigten Interesse an seinen nicht mehr zum Verkehr zugelassenen Auto Skoda Oktavia, silber lackiert. Dieses Fahrzeug stand ohne Kennzeichen vor seinem Haus. Nach mündlicher Vereinbarung des Kaufpreises luden die Männer das Auto auf einen weinroten Abschleppwagen mit, vermutlich ungarischer Zulassung, auf.

45-Jähriger erstattete Anzeige

Es wurde vereinbart, dass die Männer später zurückkehren und den Kaufvertrag zu unterzeichnen und den Kaufpreis zu bezahlen. Da die Unbekannten bis zum Nachmittag des 8. Dezember nicht mehr zurückkamen erstattete der 45-Jährige die Anzeige. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes