Brand-Tragödie in Leoben: Tote Frau in Wohnhaus gefunden
Bei den Löscharbeiten zu einem Wohnungsbrand in der Nacht auf Dienstag, 10. Dezember 2024, wurde eine Frau tot aufgefunden. Die Ermittlungen laufen.
Kurz nach Mitternacht wurde von Passanten angezeigt, dass es in einem Einfamilienhaus in der Kärntner Straße in Leoben offenbar brennen würde. Sofort begaben sich Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettung und der Polizei zum angegebenen Brandort.
Brand in Wohnhaus: Frau tot aufgefunden
Bei den Löscharbeiten wurde im Eingangsbereich im Inneren des Hauses eine Frau leblos aufgefunden. Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verliefen ohne Erfolg. Bei der Frau könnte es sich laut Polizei um die Bewohnerin handeln, die dort allein lebte.
Obduktion angeordnet
Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion zur Feststellung der Identität sowie der Todesursache an. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.