VSV bezwingt RedBull: Adler triumphieren mit 6:3 gegen Salzburg
In Villach war Hochspannung angesagt! Der VSV hat am Dienstag, dem 10. Dezember 2024, Red Bull Salzburg empfangen.
Im Nachtrag der 25. Runde der win2day ICE Hockey League traf der VSV auf den EC Red Bull Salzburg. Spannung, Tore und Strafzeiten: Der VSV und der EC Red Bull Salzburg boten den Fans in der Stadthalle Villach von Beginn an ein mitreißendes Spiel.
1. Drittel: Salzburg legt los, Villach kontert
Schon nach wenigen Minuten waren die Gäste aus Salzburg hellwach. Kosmachuk nutzte eine frühe Überzahlsituation eiskalt aus und brachte sein Team mit einem Schuss aus der Distanz in Führung (2.). Die Gastgeber schienen überrascht, doch nur kurz. Villach drängte auf den Ausgleich, ließ aber zunächst einige Chancen liegen. Rauchenwald vergab aus kurzer Distanz, und auch Hancock kam nicht an Salzburgs Torhüter Tolvanen vorbei. Das Spiel blieb hektisch, und die Gäste erhöhten in der 13. Minute auf 2:0. Nienhuis setzte nach einer schönen Kombination den Puck ins Netz – Villach schien angezählt. Doch dann drehte der VSV auf. Rebernig gelang postwendend der Anschlusstreffer, und nur drei Minuten später glich van Nes in Überzahl aus.
2. Drittel: Kein Tor im zweiten Drittel – Villach und Salzburg weiter auf Augenhöhe
Auch im zweiten Drittel blieb es spannend, doch die ganz großen Höhepunkte blieben aus. Beide Teams suchten zwar den Weg nach vorne, doch die Defensivreihen und Torhüter dominierten das Geschehen. Besonders van Nes, der schon im ersten Drittel getroffen hatte, sorgte mit einem starken Schuss von der Blauen Linie für Gefahr (22.), doch Salzburgs Tolvanen blieb sicher. Auf der Gegenseite war es Thaler, der in Überzahl eine gute Chance hatte (37.), aber VSV-Goalie Cannata zeigte sich ebenfalls auf der Höhe. Strafen auf beiden Seiten prägten die Partie, doch weder der VSV noch die „Eisbullen“ konnten ihre Powerplays nutzen.
VSV dominiert drittes Drittel und siegt verdient
Im dritten Drittel zeigte der VSV seine ganze Klasse und zog mit einem offensiven Feuerwerk davon. Rebernig brachte die Gastgeber zunächst in Führung, bevor Salzburgs Kosmachuk noch einmal ausglich. Doch die Villacher ließen sich nicht beirren: Wall und Maxa erhöhten auf 5:3 und stellten die Weichen auf Sieg. Mit seinem Treffer zum 6:3 ins leere Tor sorgt Scherbak für die endgültige Entscheidung.