Auto in die Luft katapultiert: Vier Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
In Hermagor ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto in die Luft katapultiert wurde sich mehrmals überschlagen hatte. Der Lenker und die drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Am 13. Dezember 2024, morgens, kam ein 31 Jahre alter Mann aus den Niederlanden mit seinem Auto auf der Rattendorfer Straße L 22, im Gemeindebereich von Hermagor, nach rechts von der Fahrbahn ab.
Auto in die Luft katapultiert und mehrmals überschlagen
Aufgrund der im dortigen Bereich befindlichen abschüssigen Straßenböschung und eines nachfolgenden Hügels im Feld wurde das Auto in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrmals. Nachfolgende Lenker verständigten die Einsatzkräfte. Bei diesem Verkehrsunfall wurde der Lenker und seine drei Mitfahrer aus den Niederlanden derzeit unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Hilfeleistung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.