Traumstart: Cornelia Hütter gewinnt Abfahrt in Beaver Creek
Cornelia Hütter hat am Samstag einen Traumstart in die neue Abfahrtssaison hingelegt. Die Steirerin gewann das erste Rennen in Beaver Creek.
Disziplinen-Weltcupsiegerin Cornelia Hütter legte am Samstag einen Traumstart in die neue Abfahrtssaison hin. Die Steirerin gewann das erste Rennen in Beaver Creek und setzte sich damit auf der Strecke gegen die Favoritinnen Sofia Goggia (ITA) und Lara Gut-Behrami (SUI) durch. Nach gut eineinhalb Minuten Fahrzeit verwies sie die Italienerin um 0,16 Sekunden und die Schweizerin um 0,34 Sekunden auf die Plätze zwei und drei. Mit Startnummer 37 überraschte Ricarda Haaser als zweitbeste ÖSV-Läuferin und erreichte Rang fünf (+0,56) auf der anspruchsvollen „Birds of Prey“-Strecke. Es ist der siebte Weltcupsieg für Hütter und der dritte in der Abfahrt. Ihre bisherigen Abfahrtstriumphe feierte sie 2017 in Lake Louise und im März dieses Jahres in Saalbach.
Top-Platzierungen für ÖSV-Männer
Im Riesentorlauf von Val d’Isere haben die ÖSV-Männer am heutigen Samstag nur knapp den Doppelsieg verpasst. Der Schweizer Marc Odermatt holte sich mit einem Mini-Vorsprung Platz 1. Die Österreicher Patrick Feuerstein (+0,08 Sekunden) und Stefan Brennsteiner (+0,12) legten eine super Perfomance hin und holten somit im fünften Technikrennen der Saison die ersten Podestplätze für unser Land. Für Feuerstein war es sein erstes Karriere-Podest. Der Tiroler Manuel Feller hingegen schied auch im vierten Saisonrennen aus. (APA/RED 14.12.2024)