Skip to content
/ ©5 Minuten
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Ein Schild mit dem Schriftlaut Feuerwehr
Die Innsbrucker Feuerwehren standen am Mittwochabend im Löscheinsatz.

Einsatz: Lagerhalle in Innsbruck brannte lichterloh

Die Freiwilligen Feuerwehren Mühlau und Arzl - Innsbruck sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck wurden am Mittwochabend, dem 18. Dezember 2024, zum Brand einer Lagerhalle alarmiert.

von Tanja Janschitz Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(120 Wörter)

Aus bislang unbekannter Ursache brach gegen 17 Uhr ein Feuer im Lagerraum eines Sportgeschäftes in Arzl  – einem Stadtteil im Nordosten von Innsbruck – aus. In der Folge rückten die Freiwilligen Feuerwehren Mühlau und Arzl – Innsbruck sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck zum Einsatz aus.

Schwierige Löscharbeiten

„In der Lagerhalle waren keine Personen anwesend, aufgrund der schwierigen Löscharbeiten konnte jedoch erst um 20.30 Uhr ‚Brand-aus‘ gegeben werden“, heißt es vonseiten der Polizei. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Diese konnte laut den Beamten noch nicht restlos geklärt werden. Auch die genaue Schadenssumme ist derzeit noch unklar. „Sie dürfte aber im höheren sechsstelligen Eurobereich liegen“, so die Polizisten abschließend.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 19.12.2024 um 06:25 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes