Dachgeschoss brannte lichterloh: Bewohner wurden von Rauchgeruch geweckt
Ein Vollbrand hielt in den heutigen frühen Morgenstunden die Feuerwehren rund um Bregenz auf Trab.
Heute Früh, Freitag 20. Dezember 2024 gegen 4.15 Uhr, wurde die Polizei über einen Wohnungsbrand in der Rheinstraße in Hard informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des Gebäudes bereits in Vollbrand.
Bewohner schlugen Alarm
Ein 53-jähriger Bewohner wachte in der Nacht durch Rauchgeruch auf und verständigte einen weiteren Bewohner. Gemeinsam überprüften sie das Gebäude, konnten jedoch keine weiteren Personen feststellen. Anschließend verließen sie das Gebäude und verständigten die Einsatzkräfte. Neben dem Wohngebäude wurden zwei Fahrzeuge, die in unmittelbarer Nähe parkten, beschädigt. Der Bauernhof auf dem Gelände mit 15 Rindern blieb unversehrt. „Die Ursache des Brandes ist Gegenstand laufender Ermittlungen“, gibt die Polizei Voralberg abschließend bekannt.
Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz standen die drei Feuerwehren Hard, Höchst und Fach mit 65 Personen, die Rettung aus Bregenz und Hard mit 18 Personen, die Polizei mit 6 Fahrzeuge plus Einsatzkräften, der Bürgermeister sowie Mitarbeiter der Firma „Erdgas„.