Skip to content
/ ©GAK 1902
Foto auf 5min.at zeigt Sadik Fofana
Sadik Fofana verstärkt ab sofort den GAK und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Neuzugang für den GAK: Sadik Fofana unterschreibt bis 2027

Der GAK hat einen neuen Innenverteidiger: Sadik Fofana verstärkt ab sofort das Team. Der 21-Jährige kommt mit viel Talent und wertvoller internationaler Erfahrung.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(169 Wörter)

Sadik Fofana, der 21-jährige Abwehrspieler mit togolesischen Wurzeln, unterschreibt einen Vertrag beim GAK, der ihn bis Sommer 2027 an den Verein bindet. Der in Aachen geborene Fofana durchlief die Jugendabteilung von Bayer Leverkusen und spielte zuvor für Alemannia Aachen. Obwohl er nie im Bundesliga-Kader von Leverkusen stand, sammelte er wichtige Spielminuten bei Leihstationen in der 2. Bundesliga und der niederländischen Eredivisie.

Fofana überzeugt in Nürnberg und Sittard – GAK sichert sich talentierten Innenverteidiger

In der Saison 2023/24 spielte Fofana 19 Mal für den 1. FC Nürnberg und überzeugte dort mit seiner Zweikampfstärke. Im Sommer 2024 folgte ein Leihwechsel zu Fortuna Sittard, wo er elf Partien absolvierte und internationale Erfahrung sammelte. Zudem ist Fofana seit März 2024 Nationalspieler für Togo und hat bereits vier Einsätze im A-Team absolviert, nachdem er zuvor sechsmal für die deutsche U20-Nationalmannschaft auf dem Platz stand. Der GAK sichert sich mit Fofana einen talentierten und perspektivischen Innenverteidiger, der das Team verstärken wird.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes