Skip to content
/ ©5 Minuten
Bild auf 5min.at zeigt den Flughafen Wien.
Großeinsatz am Flughafen Wien: Polizei nimmt Verdächtigen fest.

Großeinsatz am Flughafen Wien: Terminal wurde gesperrt

Ein Großeinsatz sorgt aktuell für Aufsehen am Flughafen Wien. Nach der Festnahme eines Verdächtigen wurde ein Terminal vorübergehend gesperrt.

von Eva Taumberger
1 Minute Lesezeit(163 Wörter)

Am Wiener Flughafen kam es am Montag, dem 20. Januar 2025, zu einem Großeinsatz, nachdem ein Passagier mit aggressivem Verhalten aufgefallen war. Laut Polizei wurde der Mann von einem Flug ausgeschlossen, da er behauptet hatte, explosive Gegenstände in seinem Gepäck zu haben. Anschließend soll er sein Gepäck auf den Boden geworfen und weiterhin bedrohlich gewirkt haben. Die Situation eskalierte, woraufhin die Sicherheitskräfte den Mann vorläufig festnahmen.

Terminal vorübergehend gesperrt

Aus Sicherheitsgründen sperrten die Einsatzkräfte das betroffene Terminal 1, während sie das Gepäck des Passagiers untersuchten. Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit darauf, ob tatsächlich explosive Gegenstände im Gepäck gefunden werden können. Bislang gibt es keine Hinweise auf Verletzte oder konkrete Gefahren für andere Passagiere. Dennoch wurde die Situation ernst genommen und umfangreiche Maßnahmen ergriffen. Am gegenüberliegenden Terminal versammeln sich zahlreiche gestrandete Passagiere, die auf Neuigkeiten warten, wie die „Krone“ berichtet.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 20.01.2025 um 13:11 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes