Skip to content
/ ©Fotomontage Canva
Symbolfoto
Das Bild auf 5min.at zeigt Müll im Wald.
In Spittal an der Drau wurden im Jänner hunderte Müllsäcke in der Natur entsorgt.

Müllsack-Rätsel in Spittal gelüftet: Täter durch Rechnung enttarnt

In Spittal wurden kuriose Funde gemacht: Hunderte Müllsäcke wurden in der Natur abgeladen. Bei der Durchsuchung des Abfalls konnte nun ein möglicher Täter identifiziert werden.

von Stella Sabitzer
1 Minute Lesezeit(155 Wörter)

In Kärnten ereigneten sich zwei kuriose Vorfälle. Am 20. Dezember 2024 wurden in Laufenberg, Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, rund 160 Säcke mit Lebensmitteln aufgefunden. Im Jänner 2025 wurde ein weiterer Vorfall aus Dellach im Bezirk Spittal an der Drau bekannt, bei dem 50 bis 70 mit Lebensmitteln gefüllte Müllsäcke illegal in einem Waldstück entsorgt wurden. Der Abfallwirtschaftsverband (AWV) wurde zur Säuberung eingeschaltet. 

Umweltsünder kommt aus Arnoldstein

Bei der Durchsuchung des Abfalls wurde nun ein Hinweis auf den möglichen Umweltsünder gefunden. „In einem der Müllsäcke befand sich eine Rechnung mit einem Namen. Es handelt sich um einen Arnoldsteiner“, erklärte eine Mitarbeiterin des AWV Spittal im Gespräch mit 5 Minuten. Warum der mutmaßliche Täter die Müllsäcke ausgerechnet in Spittal entsorgt hat, ist nun Teil der Ermittlungen der Polizei.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 21.01.2025 um 13:49 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes