Skip to content
/ ©AlphaVision
Das Bild auf 5min.at zeigt die Dreharbeiten zu "Der Sagenjäger" in Afritz am See.
Der Sagenjäger Max Müller begibt sich auf eine spannende Spurensuche in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See.

Der Sagenjäger kehrt zurück: Max Müller auf Spurensuche in Villach

Bereits zum dritten Mal begibt sich Schauspieler und Sänger Max Müller als „Der Sagenjäger“ auf eine spannende Spurensuche in der Region Villach – Faaker See - Ossiacher See.

von Marlene Dorfer
1 Minute Lesezeit(238 Wörter)

Jede Region hat ihre eigenen Mythen und Legenden. Der „Sagenjäger“ Max Müller nimmt sich diesen Erzählungen an und geht gemeinsam mit Einheimischen und Experten der Wahrheit auf den Grund. Durch Gespräche vor Ort, historische Recherchen und Interviews wird der Mythos lebendig und sorgt für ein fesselndes TV-Erlebnis.

Vielversprechende Geschichte

„Dass der Publikumsliebling Max Müller wieder in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See unterwegs ist, freut mich ganz besonders“, so Region Villach-Geschäftsführer Georg Overs. „Nach Ossiach und Latschach geht es diesmal mit der spannenden Sage ‚Der Riese vom Mirnock‘ nach Afritz am See und Feld am See.“ Die Geschichte, welche am 9. Februar 2025, auf ORF2 ausgestrahlt wird, ist vielversprechend: So soll die Wut eines Riesen nach der List eines Fischers einen großen Felssturz verursacht haben, der heute den Brennsee und den Afritzer See voneinander trennt.

Das Bild auf 5min.at zeigt die Dreharbeiten zu "Der Sagenjäger" in Afritz am See.
©AlphaVision |
Bereits zum dritten Mal begibt sich …

Produktion und Unterstützung

Die neue Episode von „Der Sagenjäger“ wurde von der renommierten Filmproduktionsfirma AlphaVision (Mario Barta, Franz Gruber, Stephan Silvester & Team) umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem ORF und der Carinthia Film Commission entstand eine atmosphärisch dichte Sendung, die mit beeindruckenden Bildern und aufwendigen Reenactments die Sage neu erzählt. Georg Overs: „Ein besonderer Dank gilt den Gemeinden Afritz am See und Feld am See für ihre großartige Unterstützung und Gastfreundschaft während der Dreharbeiten.“

TV-Tipp

  • Wann?
    Sonntag, 9. Februar 2025, um 17.55 Uhr
  • Wo?
    Auf ORF2
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 04.02.2025 um 06:35 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes