Kärntner Start-Ups buhlen in zwei Minuten um Millionen-Investments
Um die berühmten zwei Millionen in zwei Minuten buhlen jeweils ab 20.15 Uhr auf Puls 4 und JOYN am heutigen Dienstag, 25. März, und in einer Woche, am 1. April 2025, gleich zwei Kärntner Start-Ups.
Ein Gadget der ganz besonderen Art werden zwei Kärntner aus Poggersdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) am heutigen Dienstag, 25. März 2025, bei „2 Minuten 2 Millionen“ vorstellen. Dabei handelt es sich um den „Easycutter“ – wobei Essen mit der Schere geschnitten werden soll. Das Tool dient dabei als innovativer Messersatz und funktioniert in seiner Anwendung wie eine Schere. Statt zu schneiden oder gar zu sägen, muss das Tool jedenfalls nur zugedrückt werden. Die Sendung ist ab 20.15 Uhr auf Puls 4 und auch online auf JOYN zu sehen.
„Lumina Windelrock“ für bereits größere Kinder
Eine Woche später, am 1. April 2025 ab 20.15 Uhr am selben Sendeplatz, werden dann zwei Klagenfurterinnen den „Lumina Windelrock“ vorstellen. Das soll eine nachhaltige, waschbare Alternative für den Windelalltag sein, wobei der Windelrock vor allem bei schon größeren Kindern Anwendung finden soll. „Hoppalas“ sowohl in der Nacht als auch unter Tags möchte man so vermeiden. Das Start-Up von Andrea Zlender-Zaufl und Stefanie Maier achtet bei den Materialien auf höchste Qualitätsstandards. „Für das Produkt werden natürliche Stoffe wie Baumwolle oder Hanf für die Anwendung direkt am Baby und Kleinkind genutzt, bis hin zu hochwertigen Mischmaterialien basierend auf Bambusfaser“, heißt es seitens Puls 4.