Skip to content
/ ©5 Minuten
Symbolfoto
Foto auf 5min.at zeigt ein Polizeiauto
Die eintreffenden Feuerwehren löschten den Brand.

Sperre auf A8: LKW-Anhänger stand plötzlich in Flammen

Ein 71-jähriger Lkw-Lenker bemerkte am Freitagabend im Rückspiegel Rauch an seinem Fahrzeug – kurz darauf stand der Anhänger auf der A8 in Flammen.

von Anja Mandler
1 Minute Lesezeit(120 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

Ein 71-jähriger Slowene fuhr am 9.Mai 2025, gegen 22.20 Uhr, mit einem Sattelkraftfahrzeug samt Sattelanhänger entlang der A8 Richtung Suben. Dabei bemerkte er im Rückspiegel Rauch an seiner Fahrzeugseite und hielt das Sattelkraftfahrzeug bei der nächsten Pannenbucht an.

LKW-Anhänger plötzlich in Flammen

Zwei Zwillingsreifen an der Beifahrerseite bei der 2. Achse standen bereits in Brand. Er versuchte noch mit Ersthelfern den Sattelanhänger vom Zugfahrzeug abzukoppeln. Dies war aufgrund des Brandes im Bereich der Anhängerstützenkurbel nicht mehr möglich. Die eintreffenden Feuerwehren löschten den Brand. Eine Umleitung über die Abfahrt Pichl bei Wels wurde veranlasst – die Fahrbahn musste für den Verkehr gesperrt werden.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes