Illegales Straßenrennen in Favoriten: Polizei stoppt Raser mit 125 km/h
Zwei junge Autofahrer lieferten sich in Favoriten ein illegales Rennen mit 125 km/h auf einer 50er-Strecke – die Polizei griff ein und stoppte die Raser. Kurz darauf wurde auch ein Motorradfahrer mit 161 km/h geblitzt.
Am Freitagabend sorgten zwei Autofahrer in Wien-Favoriten für einen gefährlichen Geschwindigkeitssprint. Mit satten 125 km/h – statt der erlaubten 50 km/h – rasten der 20-Jährige und der 24-Jährige stadtauswärts auf der Laxenburger Straße und lieferten sich offenbar ein illegales Straßenrennen. Die Beamten der Landesverkehrsabteilung hatten die rasanten Fahrten genau im Blick: Ein geeichter Tacho und eine Videokamera des zivilen Streifenwagens dokumentierten das Vergehen.
Himberger Straße: Motorradfahrer mit 161 km/h geblitzt
Im Bereich der Oberlaaer Straße gelang es der Polizei schließlich, die beiden Autos anzuhalten. Den Fahrern wurde der Führerschein sofort vorläufig entzogen, die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeuge vorläufig beschlagnahmt – ein klares Zeichen gegen Raser auf Wiens Straßen. Doch damit nicht genug: Nur kurze Zeit später, gegen 21 Uhr, wurde ein Motorradlenker auf der Himberger Straße mit 161 km/h statt 50 km/h geblitzt. Auch ihm drohen der Führerscheinentzug und die Beschlagnahmung seines Motorrads.