Skip to content
/ ©Universal Pictures
Die Minions helfen um das Baby von Gru zu retten
Auch die Minions haben Baby Gru junior ins Herz geschlossen.

Die Minions sind zurück – und diesmal mega!

In unserem Kino-Tipp "Ich - einfach unverbesserlich 4" begeben wir uns mit dem ehemaligen Schurken Gru und seiner Familie auf eine irrwitzige Rettungsmission. Und die Minions mischen natürlich kräftig mit!

Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heißt, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf, um Gru junior zu retten. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Megaminions mit besonderen Fähigkeiten gemacht!

Eine unschlagbare Familie mit Superkräften

Gru trifft in Maxime Le Mal auf einen neuen Superschurken, der auf Rache sinnt und mit Valentina eine echte Femme fatale an seiner Seite hat. Aber Gru kann es mit jedem aufnehmen, denn ihm stehen seine Frau Lucy, die Töchter Margo, Edith und Agnes, sein neuer Nachwuchs Gru Junior sowie seine treuen Minions als unschlagbares Team zur Seite.

Silas Ramspopo, Chef der Anti-Verbrecher-Liga, verbannt die Familie zwar zuallererst ins Zeugenschutzprogramm, aber das ruhige Vorstadtleben ist nur von kurzer Dauer, als Gru Junior entführt wird. Abwarten und Tee trinken oder eine Rettungsmission voller Action und Chaos starten? Keine Frage für Gru, seine Familie und schon gar nicht für die Minions.

Die Minions in Ich - einfach unverbesserlich 4
©Universal Pictures
Die Minions sorgen wider für jede Menge Chaos.

Nach dem Sommerblockbuster „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“, der 2022 fast eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen weltweit eingespielt hat, und sieben Jahre nach dem letzten „Ich – Einfach Unverbesserlich“-Film kommt das heiß ersehnte neueste Kapitel um den ehemaligen Superschurken Gru in die Kinos. „Ich – einfach unverbesserlch 4“ hat alles, was man von einem Illumination-Film erwartet, von Non-stop-Action bis hin zu subversivem Humor.

Cineplexx Ticket-Aktion
©Cineplexx
Cineplexx Aktion Sommertour, Film um 7 Euro
©Cineplexx

Der Kino-Tipp wird dir präsentiert von CINEPLEXX.

Dieser Beitrag wird von CINEPLEXX unterstützt.

Werben auf 5 Minuten? Hier geht es zu allen Details >>

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes