Steckerlfischfiasko: Mordsgaudi mit dem coolsten Dorfpolizisten Bayerns
Mord statt Volksfeststimmung! Der „Steckerlfischkönig“ wird tot aufgefunden und der legendäre Polizist Franz Eberhofer nimmt die Ermittlungen auf. Dabei gerät er mitten in eine uralte Familienfehde.
Eberhofer im Neubau, Birkenberger im Saustall und Susi (fast) im Bürgermeisteramt – und als wäre das Chaos in Niederkaltenkirchen nicht schon perfekt, geht auch noch die Oma auf Kur! Gut, dass die neue Haushaltshilfe Julika ganz zur Freude von Papa und Leopold für Ordnung auf dem Eberhofer-Hof sorgt, während Franz sich wohl oder übel zwischen Susis Wahlkampf und dem neuen Hobby von Sohn Paul zurechtfinden muss. Als der örtliche „Steckerlfischkönig“ plötzlich mausetot auf dem neu errichteten Golfplatz liegt, kommt das dem Dorfsheriff deshalb gar nicht so ungelegen. Gemeinsam mit Rudi Birkenberger macht er sich an die Ermittlungen. Prompt geraten die beiden Spezln in eine ausgewachsene Familienfehde zweier Volksfestclans. „Romeo und Julia“ in Niederbayern!
Vom Dorfkrimi zum Kultphänomen
Was als schräge Krimireihe aus Niederkaltenkirchen begann, ist längst Kult: Die Eberhofer-Filme begeistern seit Jahren ein riesiges Publikum mit schwarzem Humor, bayerischem Charme und jeder Menge Chaos. Seit dem ersten Kinoauftritt 2013 verkörpert Sebastian Bezzel den gemütlichen, aber hartnäckigen Dorfpolizisten Franz Eberhofer, an seiner Seite sorgt Simon Schwarz als Rudi Birkenberger für die perfekte Mischung aus Ermittlerduo und Freundschaft. Das eingespielte Ensemble rund um Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp und Gerhard Wittmann macht die schräge Welt der Eberhofer-Familie zu einem der beliebtesten Kino-Phänomene im deutschsprachigen Raum
Der Kino-Tipp wird dir präsentiert von CINEPLEXX.
Dieser Beitrag wird von CINEPLEXX unterstützt.
Werben auf 5 Minuten? Hier geht es zu allen Details >>