Skip to content
/ ©Valentina
Bild auf 5min.at zeigt Autotesterin Valentina von Porsche Inter Auto - PIA
Valentina testete den Audi A3 von PIA Kärnten ein Wochenende lang.

Valentina testet den Audi A3: „Ein bisschen wie ein kleiner Traum“

Valentina hat für euch den Audi A3 von PIA Kärnten getestet – ein Wochenende voller Fahrspaß, smarter Technik und luxuriösem Komfort. Warum sie das Auto am liebsten behalten würde, erfahrt ihr hier.

Ein Wochenende lang durfte Valentina den neuen Audi A3 von PIA Kärnten testen – eine Erfahrung, die sie als „voll cool“ beschreibt. In einem Gespräch mit 5 Minuten und Porsche Inter Auto enthüllte Valentina ihre Eindrücke und Erlebnisse während ihres Probewochenendes. Ihr eigenes Auto ist schon etwas älter, weshalb sie sich besonders auf die Probefahrt gefreut hat: „Es war sehr cool, nachdem mein Auto schon etwas älter ist, ein neues ist da immer besser. Ich hab mich voll gefreut und es war voll cool, super Auto. Will ihn fast nicht mehr hergeben und am liebsten behalten!“

Spaß am Fahren & Entdeckungsreise durch Kärnten

Mit dem Audi A3 hat Valentina nicht nur Alltagswege zurückgelegt, sondern auch kleine Ausflüge unternommen: „Wir waren bei Freunden in Friesach, ich war mit meiner besten Freundin unterwegs und wir haben ein paar Runden gedreht – nach Völkermarkt, wieder nach St. Veit. Einfach etwas mit dem Auto Kärnten erkundet.“ Selbst eine Seerunde und die täglichen Besorgungen wurden zum besonderen Erlebnis: „Es war wirklich spaßig damit zu fahren!“

Luxus pur: Massagefunktion und smarte Assistenten

Schon beim Einsteigen ins Auto fiel Valentina eine besondere Ausstattung ins Auge: „Das erste, was ich ausprobiert habe, waren die Massagesitze – echt eine Luxusausstattung! Es ist jetzt nicht unbedingt nötig, aber irgendwie hat’s was.“ Auch die Vielzahl an technischen Funktionen hinterließ Eindruck: „Das Auto hat so viele Funktionen, da war ich ehrlich gesagt im ersten Moment etwas überfordert. Aber es sind echt praktische Sachen dabei!“ Auch erzählt Valentina von den Assistenzsystemen des Audi A3: „Der A3 hat ein Start-Stopp-System, einen Spurhalteassistent und eine seitliche Einparkhilfe-System dabei. Beim Einparken hat das Auto sogar selbst gebremst, wenn man zu nah mit der Felge am Randstein war. Ebenso ist der Audi mit einem Geschwindigkeitsassistenten ausgestattet“.

Ein Stadtauto mit Wow-Effekt

Nicht nur die innovativen Technologien, sondern das gesamte Fahrerlebnis überzeugte Valentina: „Was mir, glaube ich, am meisten gefallen hat, war das Gesamtpaket vom Auto. Ich wollte schon immer einen A3 haben, deswegen war das für mich ein bisschen wie ein kleiner Traum. Es ist ein echt schönes Auto!“ Besonders als Stadtauto sieht sie den Audi A3 als perfekt an: „Die Mitfahrer haben genügend Platz, der Kofferraum ist auch ausreichend. Ein feines Stadtauto!“

Valentina testet den Audi A3: „Ein bisschen wie ein kleiner Traum“
Der Audi A3 überzeugte Valentina durch smarte Assistenzsysteme, Komfort und ausreichend Platz für Mitfahrer und Gepäck.
Bild auf 5min.at zeigt Autotesterin Valentina von Porsche Inter Auto - PIA
©Valentina |
Valentina und ihre beste Freundin drehten mit dem Audi A3 ein paar entspannte Runden durch die Region.
Bild auf 5min.at zeigt Autotesterin Valentina von Porsche Inter Auto - PIA
©Valentina |
Valentina war begeistert von der hochwertigen Ausstattung des Audi A3.

Bild auf 5min.at zeigt: Das PIA LOGO

4x in Kärnten

Porsche Klagenfurt
Villacher Straße 213
9020 Klagenfurt
0505 91160
[email protected]

Porsche Völkermarkterstraße
Völkermarkter Straße 125
9020 Klagenfurt
0505 91162
[email protected]

Porsche Wolfsberg
Spanheimerstraße 36
9400 Wolfsberg,
0505 91163
[email protected]

Porsche Villach
Ossiacher Zeile 50
9500 Villach
0505 91161
[email protected]
Webseite

Werben auf 5 Minuten? Hier geht es zu allen Details >>

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes