Skip to content
/ ©Arche Noah
Das Bild auf 5min.at zeigt Teilnehmer beim Tierschutzlauf 2025
Unter dem Motto „Wir helfen laufend“ sollen gemeinsam Schritte gesammelt werden, um Tiere in Not zu unterstützen.

Jeder Schritt zählt: Arche Noah lädt wieder zum Tierschutzlauf

Laufen für den guten Zweck: Die Arche Noah lädt auch heuer zum Tierschutzlauf „Wir helfen laufend“ ein. Mit jeder Teilnahme werden Schritte gesammelt, um Tiere in Not zu unterstützen.

von Anja Mandler
1 Minute Lesezeit(237 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

Laufen, gehen, radeln oder wandern für den guten Zweck: Das Tierheim Arche Noah lädt auch 2026 wieder zum interaktiven Tierschutzlauf ein. Unter dem Motto „Wir helfen laufend“ sollen gemeinsam Schritte gesammelt werden, um Tiere in Not zu unterstützen.

Mitmachen für den Tierschutz

Der Tierschutzlauf findet von 2. bis 4. Oktober 2026 statt und richtet sich an alle, die etwas bewegen möchten. Ob mit Hund, Katze, Pferd, Ziege oder ganz ohne tierischen Begleiter – jede Teilnahme zählt. Dabei spielt es keine Rolle, ob sportlich gelaufen, gemütlich gegangen, gewandert, im Rollstuhl oder mit dem Fahrrad teilgenommen wird. Der Lauf kann entweder vor Ort oder virtuell von überall aus absolviert werden.

Gemeinsamer Start in den Murauen

Am 4. Oktober um 9 Uhr ist die Arche Noah mit ihren Schützlingen bei den Murauen in Gössendorf in der Steiermark unterwegs. Tierfreunde können dort gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den guten Zweck aktiv werden.Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann dennoch teilnehmen: „Der Lauf ist da, wo DU bist“, heißt es von der Arche Noah.

Einnahmen helfen Tieren in Not

Mit der Teilnahmegebühr werden direkt die Tierschutzprojekte der Arche Noah unterstützt. Jeder Schritt soll dabei helfen, die Arbeit für notleidende Tiere weiterzuführen. Die Anmeldung ist bereits möglich. Weitere Informationen gibt es beim Aktiven Tierschutz Austria und zum Tierschutzlauf.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes