Lavanttaler (31) fährt nach Forstunfall heim – Ehefrau alarmiert Rettung
Im Lavanttal kam es zu Mariä Empfängnis zu einem bösen Forstunfall. Ein Baumstamm brach ab und wurde gegen den Körper eines 31-jährigen Lavanttalers geschleudert. Er wurde verletzt.
Am 8. Dezember war laut Angaben der Polizei ein 31 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg in einem Wald im Bereich Schobersberg (Gemeinde St. Andrä im Lavanttal) alleine mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei kam auch ein Traktor mit Seilwinde zum Einsatz. Doch dann passierte es: „Plötzlich verspannte ein bereits gefällter, angeseilter Fichtenbaumstamm, ein Teil brach ab und wurde gegen den Körper des Mannes geschleudert“, schildert die Polizei die Situation.
Erst heimgefahren, dann Rettung gerufen
Der 31-jährige Lavanttaler konnte noch selbst zu seinem Traktor zurückgehen. Ein Bekannter, der unmittelbar nach dem Unfall eintraf, brachte ihn nach Hause. Erst zu Hause wählte die Ehefrau des 31-Jährigen den Notruf. Die Rettung brachte den Verletzten nach Erstversorgung vor Ort ins LKH Wolfsberg.